Presse

Medienberichte über unsere Arbeit

Die Rettung für einen alten Baum

… Die Sanierung wird von der Firma „Dynamische Baumpflege“ aus Ellerau durchgeführt. Wie Bergsteiger klettern die Baumpfleger Mark Robert Sherbourne und Jesco Igel in die Krone, um dort die beschädigten Stämme zu kappen…

250jähriges Naturdenkmal

Holsteiner Allgemeine

…Mark Sherbourne und sein Mitarbeiter Jamie McAdam rückten der altehrwürdigen Stieleiche in der vergangenen Woche auf den Leib. Sherbourne kommt aus England und ist Fachmann auf dem Gebiet Baumpflege. Ohne Hubwagen und Motorsäge, sondern mit Hand- und Stangesäge, hangelte sich der 33jährige durch das Geäst der Eiche…

Ein Naturdenkmal soll gerettet werden / „Klettermaxe“ in den Bäumen

… Wie ein Bergsteiger und gesichert mit Seilen klettert Mark Sherbourne durch die historische Eiche, um abgestrobene Äste zu kappen. Der Gärtner arbeitet nur mit der Handsäge. Motorsägen reißen zu große Wunden an den mächtigen Bäumen, die unter Schutz stehen…

Der Baum-Chirurg

Pinneberger Tageblatt

… Mark Sherbourne ist 33 Jahre alt, kräftig gebaut und in der Natur gestählt. Wenn er sich mit kurzen und langen Handsägen seinen uralten Patienten nähert, muss niemand Angst haben. Ganz vorsichtig nimmt er abgestorbene Äste weg, lichtet aus, schneidet querlaufende Triebe weg…

Kletterpartie zum Wohle der Natur

Wedel-Schulauer Tageblatt

… Baumpfleger befreit historische Holmer Eiche von Efeu…